Episodes
- S1 E1 - Clip: Das verflixte GeschenkMay 6, 201013minHühnerbrüh nimmt Nick und seinen Freunden in der Pause den Ball weg, weil sie sich wieder lauthals streiten. Mit einem Geschenk wollen sie die Lehrerin auf ihre Seite bringen, damit sie ihnen hilft den Ball wiederzubekommen. Sie soll Hühnerbrüh davon überzeugen, den Kindern den Ball zurückzugeben. Doch was schenkt man einer Lehrerin? Schließlich erstehen die Jungen zwei Pfadfinderfiguren.
- Clip: Ein Nachmittag bei AdalbertMay 7, 201012minNicks Mutter ist der Auffassung, dass ihr Sohn einen besseren Umgang braucht. Deshalb bringt sie ihn am Nachmittag zu Adalbert, dem Klassenbesten. Adalberts Mutter verbietet ihrem Sohn alle Spiele, die kleinen Jungen so richtig Spaß machen.
- Clip: Das FahrradrennenMay 8, 201013minNick bekommt von seinen Eltern ein Fahrrad, das er sich schon lange sehnlich wünschte. Doch bevor er damit losfahren darf, erklärt ihm sein Vater ausführlich, wie er sich darauf zu verhalten hat. Nachbar Bleder bekommt das mit, mischt sich ein und weiß alles besser als Nicks Vater. Die beiden Männer geraten aneinander und verabreden eine Wettfahrt. Dabei geht Nicks neues Fahrrad kaputt.
- Clip: Ich geh weg von zu HauseMay 9, 201012minEs gibt Zeugnisse. Nick und seine Freunde haben schlechte Noten und deshalb Angst, nach Hause zu gehen. Nur Adalbert freut sich, denn er hat ein gutes Zeugnis. Nick beschließt also, sein Zuhause zu verlassen und erst zurückzukehren, wenn er in der Ferne reich geworden ist. Unterwegs trifft er Luise, die auch ein schlechtes Zeugnis hat und deshalb mit ihm geht.
- Clip: LuiseMay 10, 201012minLuise und ihre Mutter kommen zu Besuch. Nick muss sich fein anziehen und ist gehalten, höflich zu sein und sich um Luise zu kümmern - dabei wollte er gerade mit seinen Freunden Fußball spielen gehen. Es zeigt sich jedoch, dass Luise keine Mädchenspiele mag und auch lieber Fußball spielen würde. Gesagt, getan. Die beiden schleichen sich aus dem Garten.
- Clip: Blumenstrauß in GefahrMay 11, 201013minNick kratzt sein Erspartes zusammen, um seiner Mutter zum Muttertag einen großen Blumenstrauß zu schenken. Er will aber nicht, dass seine Freunde ihn mit den Blumen sehen, denn er fürchtet, sich lächerlich zu machen. Natürlich gelingt es ihm nicht, ihnen aus dem Weg zu gehen. Am Ende bleibt von dem Strauß eine Rose übrig, die er seiner Mutter schenkt.
- Clip: DschoschoMay 12, 201013minIn die Klasse von Nick kommt für einige Zeit ein englischer Mitschüler, der sich mit der deutschen Sprache vertraut machen soll. Für die Zeit seines Aufenthalts wohnt er bei Nick. Sein Name ist „George", den spricht man im Englischen „Dschordsch" aus. Die Jungs machen daraus den Spitznamen Dschoscho und bringen dem nicht so beliebten Gastschüler fast nur Schimpfwörter bei.
- Clip: Ich bin krankMay 13, 201013minNick hat keine Lust, in die Schule zu gehen, deshalb spielt er krank. Die Mutter ruft den Arzt, der ihm Bettruhe, Diät und Lebertran verordnet, das hatte sich Nick ganz anders vorgestellt. Er langweilt sich und hat Hunger. Als er dann noch erfährt, dass auch für seine Freunde der Unterricht ausgefallen ist und sie alle Fußball spielen gehen, wird sein Ärger immer größer.
- Clip: Club der RächerMay 14, 201013minChlodwig kommt mit einer Brille in die Schule. Alle sind aufgerufen, nett zu ihm zu sein. Und auf einmal weiß Chlodwig, der eigentlich der schlechteste Schüler ist, eine Menge und wird, genau wie Adalbert, zum Liebling der Lehrerin. Dafür können ihn die anderen jetzt nicht mehr leiden und bilden den „Club der Rächer".
- Clip: MannschaftsgeistMay 15, 201012minNick und seine Freunde schaffen es nicht, ein Fußballspiel bis zum Ende zu spielen, da sie immer anfangen zu streiten. Bei Nicks Vater war das früher anders: Seine Mannschaft besaß Mannschaftsgeist. Der hielt die Spieler zusammen, so dass sie sogar einen Pokal gewonnen haben.
- Clip: Marie-Hedwig hat GeburtstagMay 16, 201013minNick will mit Marie-Hedwig ins Kino gehen. Seine Freunde kommen dazu und machen sich darüber lustig. Deswegen schickt er Marie-Hedwig allein in einen Liebesfilm und sieht sich zusammen mit seinen Freunden einen Abenteuerfilm an. Dafür rächt sich Marie-Hedwig: An ihrem Geburtstag lädt sie Nick als einzigen Jungen ein.
- Clip: King, der FroschMay 17, 201013minAuf der Suche nach Georgs Armbanduhr finden Nick und seine Freunde einen Frosch, den sie „King" nennen und mit in die Schule nehmen. Dort haben sie einige Probleme mit dem unruhigen Tier. Aber das größte Problem kommt erst noch als sie am Nachmittag mit ihm in Nicks Garten spielen wollen: Das Tier wird plötzlich sehr träge. Otto vermutet, es habe Hunger.
- Clip: Was ein Mädchen alles kannMay 18, 201012minNick hat seine Kumpels, Luise und auch Marie-Hedwig zum Spielen eingeladen. Marie-Hedwig, die ein wirklich echtes Mädchen ist, hat kein Interesse an den Jungenspielen. Da kommt Luise ins Schwanken: Soll sie sich wie ein richtiges Mädchen verhalten, also so wie Marie-Hedwig, oder spielt sie lieber wie immer mit den Jungs mit?
- Clip: Ganz ohne UmständeMay 19, 201012minDurch eine unbedachte Äußerung am Telefon lädt Nick den Chef seines Vaters, Herrn Maßbaum, und dessen Frau zum Abendessen ein. Nicks Vater ist entsetzt. Doch seine Frau meint, er könne die Gelegenheit gut dazu nutzen, um über eine Gehaltserhöhung zu reden. Alles soll perfekt sein: Man kauft Hummer und engagiert ein Dienstmädchen. Doch natürlich kommt alles ganz anders.
- Clip: Wir drucken eine ZeitungMay 20, 201013minNick hat von seinem Vater einen Druckerkasten geschenkt bekommen. Zusammen mit seinen Freunden beschließt er, eine Zeitung herzustellen. Luise klärt die Jungen darüber auf, was ein Aufmacher ist, und beschließt, zusammen mit Nick danach zu suchen. Dabei kommen sie einem Geheimnis von Nicks Vater auf die Spur. Sie glauben, er sei ein Geheimagent. Das ist der perfekte Aufmacher.
- Clip: Die TombolaMay 21, 201012minUm Geld zu sammeln, beschließt die Schule, eine Tombola zu veranstalten. Jeder Schüler soll dafür etwas mitbringen. Außerdem sollen alle Schüler die Tombolalose verkaufen. Das ist aber gar nicht so einfach - besonders Nick und Otto tun sich schwer. Nach mehreren erfolglosen Versuchen beschließt Nick, die Lose an seinen Vater zu verkaufen.
- Clip: Eine Erinnerung fürs LebenMay 22, 201012minEs soll ein Klassenfoto gemacht werden und Nick muss seinen Anzug anziehen, denn auf einem Klassenfoto muss man sauber und ordentlich aussehen, sagt Nicks Vater. Das Ganze gerät zum Desaster, weil alle sich nicht richtig aufstellen wollen und schließlich noch aufs Klo müssen. Der Fotograf ist ohnehin genervt, weil er auf der Fahrt zur Schule vom Rad fiel, wobei seine Brille kaputt ging.
- Clip: Ich will nicht Schach spielenMay 23, 201013minUm Nick in den Ferien zu beschäftigen, schickt ihn sein Vater in den Schachkurs zu Herrn Hühnerfeld. Doch außer Nick nimmt nur noch Adalbert daran teil. Nick begreift nichts von den Regeln und würde viel lieber mit seinen Freunden draußen spielen. Und so versucht er auf mehrere Arten, sich dem Schachunterricht zu entziehen, sogar mit der Unterstützung seiner Mutter.
- Clip: Der GeheimbriefMay 24, 201012minNick versucht, bei Adalbert abzuschreiben. Das petzt Adalbert der Lehrerin. Nick muss deswegen zum Direktor und bekommt eine Strafarbeit auf. Dafür will Nick sich bei Adalbert rächen und er mobilisiert den "Club der Rächer". Die Jungen beschließen, Adalbert mit einem Geheimbrief Angst einzujagen, doch der reagiert anders als erwartet. Daraufhin wollen sie erreichen, dass er eine Sechs bekommt.
- Clip: Die ArmbanduhrMay 25, 201013minNick bekommt von seiner Oma eine Armbanduhr geschenkt. Seine Eltern finden das gar nicht gut, denn sie fürchten, zu Recht, dass Nick sie schon bald kaputtmachen wird. Und obwohl er das Gegenteil verspricht, ist die Freude an der Uhr nicht von langer Dauer. Die Freunde versuchen Nick zu helfen und nehmen die Uhr vollends auseinander, was das Problem nicht löst.
- Clip: Oma kommt zu BesuchMay 26, 201012minWeil ihre Heizung kaputt ist, kommt Nicks Oma zu Besuch. Deswegen schlafen die Eltern im Wohnzimmer und Nicks Vater wacht am nächsten Morgen mit einem Hexenschuss auf. Der Arzt verordnet ihm Ruhe. Der Vater freut sich schon darauf, im Radio das Fußballspiel verfolgen zu können. Doch so richtig Ruhe herrscht nicht; dafür sorgen die Oma sowie Nick und seine Freunde.
- Clip: Die TaschenlampeMay 27, 201012minNick bekommt von seinen Eltern einen Geldschein geschenkt; den soll er "vernünftig" ausgeben. Mit seinen Freunden berät er darüber, was "vernünftig" ist. Fast hätte er dafür Schokolade gekauft, doch dann entscheidet er sich für eine Taschenlampe. Das finden seine Freunde doof.
- Clip: Im MuseumMay 28, 201012minDie Klasse macht einen Ausflug ins Museum. Kaum von der Lehrerin allein gelassen, spielen die Freunde Verstecken. Dabei geht eine Teekanne zu Bruch. Mittags hört Nick im Radio, dass aus dem Museum eine wertvolle Antiquität gestohlen wurde und natürlich glauben er und seine Freunde, dass es sich um die zerbrochene Teekanne handelt, deren Scherben sie mit nach Hause genommen hatten.
- Clip: In der Pause hauen wir unsMay 29, 201013minNick und Georg wollen sich in der Pause hauen und die ganze Bande freut sich schon darauf. Doch die Lehrerin bekommt es mit und verbietet den Kampf. Deshalb wird er auf den Bolzplatz verlegt. Doch Nick und Georg haben vergessen, warum sie sich prügeln wollen und versöhnen sich stattdessen.
- Clip: Die SchulkreideMay 30, 201012minGeorg überrascht die anderen damit, dass er ein Stück weiße Schulkreide geklaut hat. Auf einmal wollen die anderen Jungs auch ein Stück Kreide haben. Ein regelrechter Wettbewerb im „Kreideklauen" entsteht. Am besten ist schließlich der, der bunte Kreide ergattern kann. Aber natürlich fliegt der Klau der Schulkreide auf, und einige Strafen folgen.
Details
More info
By clicking play, you agree to our Terms of Use.